Jahreshauptversammlung 2016

Auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Aus­schus­ses für Inter­na­tio­na­le Ange­le­gen­hei­ten der SPD, Lan­des­or­ga­ni­sa­ti­on Bre­men am 11. Febru­ar 2016, wur­de Mar­tin Töben in sei­nem Funk­ti­on als Spre­cher bestä­tigt. „Die aktu­el­len poli­ti­schen Her­aus­for­de­run­gen beglei­ten wir wei­ter­sehr kri­tisch.”

Als Stell­ver­tre­ter wur­de Özden Konur­alp gewählt. Konur­alp ist seit meh­re­ren Jah­ren Mit­glied des Aus­schus­ses. Als Netz­werk­be­auf­trag­ter für Nicht-Regie­rungs-Orga­ni­sa­tio­nen wur­de Björn Wehrs benannt. Wehrs wird sich um die Kon­tak­te zur umfang­rei­chen NGO-Com­mu­ni­ty in Bre­men küm­mern und auch als Ansprech­part­ner zur Ver­fü­gung ste­hen.

Für den Lan­des­par­tei­tag im April haben wir den Antrag „Kein Han­dels­ab­kom­men mit dem Besat­zer Marok­ko” beschlos­sen.